Smartphone

Das kann das Samsung Galaxy S22+

5 Top-Features des Smartphones

Das mittlere von drei Smartphone-Geschwistern ist das „Samsung Galaxy S22+“. Wir zeigen die fünf Top-Features und die Extras im Vergleich zum kleinen „S22“.

  Lesedauer: 3 Minuten

Das „Samsung Galaxy S22+“.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Das „Samsung Galaxy S22+“

Das „Samsung Galaxy S22+“ hat im Vergleich zum „normalen“ „Samsung Galaxy S22“ einige Extras. Zwar sehen die beiden Smartphones optisch sehr ähnlich aus, sie unterscheiden sich aber u. a. in der Größe und in einigen Features. Beide sind mit dem gleichen Kamerasystem ausgestattet, als Version mit 128 GB oder 256 GB Speicherkapazität erhältlich, aber nicht mit dem „S Pen“ kompatibel wie das „große“ „S22 Ultra“. Alle drei Modelle sind dank „Corning Gorilla Glass Victus+“ und gemäß „IP68“-Standard gut gegen Wasser und Stöße geschützt.

Wir zeigen die fünf Highlights des „Samsung Galxy S22+“:

1. Highlight: Das Kamerasystem

Das Triple-Kamerasystem bietet eine 50-MP-Weitwinkel-Hauptkamera, eine 12-MP-Ultra-Weitwinkel sowie ein 10-MP-Teleobjektiv. Dazu gibt es den „30x Space Zoom“ und eine 10-MP Frontkamera. Videos können mit 8K-Qualität aufgenommen werden, wobei die praktische „Single Take“-Funktion und Regieansicht verfügbar ist.

Das Kamerasystem des „Samsung Galaxy S22+“.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

2. Highlight: Das Display

Das „Samsung Galaxy S22+“ hat einen 6.6 Zoll Screen mit Full-HD+-Auflösung samt 1.750 Nits. Im Vergleich bietet die „kleine Schwester“, also das „S22“, nur 6.1 Zoll mit 1.300 Nits. Mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz steht flüssigem Gamen und Videoschauen nichts im Weg.

Das Display des „Samsung Galaxy S22+“.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

3. Highlight: Akkulaufzeit und Schnellladen

Das Smartphone bietet ordentlich Akku-Power: Mit 4.500 mAh Leistung samt 45 Watt Schnellladefunktion ist es deutlich „kräftiger“ und schneller als die kleine Schwester „S22“, das mit 3.700 mAh und 25 Watt ausgestattet ist. Insgesamt ist der Akku innerhalb von nur einer Stunde vollgeladen und bietet laut Hersteller bis zu 69 Stunden Audio-Wiedergabezeit.

Die Akkulaufzeit des „Samsung Galaxy S22+“.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

4. Highlight: „Auto Framing“ im Video-Modus

Die Funktion „Auto Framing“ erkennt beim Filmen das Motiv und bestimmt dessen Position. Die Kamera passt dann den Zoombereich automatisch an, um diese Person immer im Bild zu halten – selbst wenn andere Menschen ins Video kommen oder der Filmende selbst sich bewegt.

„Auto Framing“ mit dem „Samsung Galaxy S22+“.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

5. Highlight: „Nightography“

Coole Aufnahmen gelingen mit dem „S22+“ auch bei schlechtem oder wenig Licht dank eines großen Pixelsensors, der mehrere Pixel zusammenfasst, um noch mehr Licht einzufangen. Zudem soll eine Nanobeschichtung auf dem Glas der Linse dafür sorgen, dass weniger Linsenreflexionen entstehen und die Bilder so klarer werden.

Nightography mit dem „Samsung Galaxy S22+“.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

TEILEN