Home Entertainment

5 Serien, die zu Silvester für Unterhaltung sorgen

Bingen bis ins Neue Jahr

Wer Silvester in den eigenen vier Wänden verbringt, muss nicht langsam die Stunden bis Mitternacht zählen. Hier sind Serientipps, mit denen die Zeit bis zum Jahreswechsel wie im Flug vergeht.

  Lesedauer: 3 Minuten

The Blacklist
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

1. „Blacklist“

Der vom FBI meistgesuchte Verbrecher Raymond „Red“ Reddington (James Spader) stellt sich den Behörden. Er verspricht volle Kooperation und die Preisgabe der titelgebenden „Blacklist“ aller Schwerverbrecher, die der Behörde bislang durch die Lappen gegangen waren. Doch nur, wenn ihn allein die junge Profilerin Elizabeth „Liz“ Keene (Megan Boone) befragt, die gerade ihren ersten Tag bei der Behörde absolviert. Im Laufe der Folgen und Staffeln (aktuell bis Staffel 7) wird transparent, warum Reddington auf die Zusammenarbeit mit der jungen Frau besteht.

Trailer: „Blacklist“

2. „Vorstadtweiber“

Die mittlerweile fünf Staffeln starke Serie aus Österreich dreht sich um fünf wohlhabende Frauen in der heilen Welt einer Wiener Vorstadt. Doch die Fassade beginnt schnell zu bröckeln und es kommen Lügen, Geheimnisse und Intrigen zum Vorschein. Die gar nicht desperaten Hausfrauen werden von so namhaften Schauspielerinnen wie Maria Köstlinger und Nina Proll dargestellt. Ein Serien-Muss nicht nur für die Fans heimischer Fernsehunterhaltung.

Trailer: „Vorstadtweiber“

3. „Lucifer“

Wenn der gefallene Engel sein dunkles Reich gegen das sonnige Los Angeles tauscht, steht Chaos auf dem Programm. Lucifer Morningstar (Tom Ellis) könnte ein ruhiges Leben als König der Hölle genießen, löst aber lieber gemeinsam mit der schönen Polizistin Chloe Decker brisante Kriminalfälle. Erst im Lauf der Zeit erfährt er, warum er sich so stark zu der selbstbewussten Ermittlerin hingezogen fühlt – und plötzlich liegt seine Welt in Scherben.

Trailer: „Lucifer“

4. „Star Trek: Picard“

Eigentlich hatte sich Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) schon auf seinen idyllischen Landsitz in Frankreich zurückgezogen, als ihn plötzlich – 14 Jahre nach seinem Rückzug – die Vergangenheit einholt. Ein junger, weiblicher Android (Isa Briones) bittet ihn um Hilfe und so wird der Sternenflotten-Admiral in der Scifi-Serie in ein neues Abenteuer hineingezogen, das ihn quer durch die Galaxie führt und Fragen über den Wert von – künstlichem – Leben aufwirft.

Trailer: „Star Trek: Picard“

5. „Chicago Fire“

Brände, Verkehrsunfälle und ähnlich gefährliche Situationen zählen für die Frauen und Männer der 51. Chicagoer Feuerwache zum Alltag. In ihrem Beruf gilt es, Brände zu löschen und Menschenleben zu retten. Etwas weniger besonnen reagieren einige von ihnen, wenn es um ihr Privatleben geht. Hier kann so manche Tragödie nicht verhindert werden. Wem das „Chicago Fire“-Universum gefällt, kann auch in die Schwester-Serien „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“ hineinschnuppern. Einige Folgen sind zudem als Crossover-Episoden angelegt, deren Handlung in einer Serie beginnt und in einer anderen endet. Neun Staffeln voller Action und Emotionen!

Trailer: „Chicago Fire“

TEILEN