Home Entertainment

Diese Filme holen die Welt ins Wohnzimmer

Reise-Abenteuer im Heimkino

Reisen in fremde Länder sind nicht immer möglich. Wer sich trotz „Staycation” (Urlaub daheim) in andere Städte oder auf andere Kontinente begeben will, dem helfen diese Filme.

  Lesedauer: 3 Minuten

Eat, Pray, Love
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

„Eat, Pray, Love”

Das bewegte Leben von Elizabeth Gilbert, dargestellt von Julia Roberts, beleuchtet dieser Film aus dem Jahr 2010. Von ihrem Leben enttäuscht, nimmt sich die unglücklich verheiratete Liz eine Auszeit, reist nach Italien und taucht dort in die Kultur und Kulinarik („Eat”) des Landes ein. Weitere Stationen ihrer Selbstfindung sind Indien sowie Bali, wo sie weitere Schritte in Richtung eines glücklicheren und erfüllteren Lebens setzt.

Eat, Pray, Love
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

„Das erstaunliche Leben des Walter Mitty”

Der Tagträumer Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet im Fotoarchiv des renommierten „Life”-Magazins. Eines Tages wird er von seinem Chef auf die Suche nach dem Fotografen Sean O'Connell (Sean Penn) geschickt. Dieser besitzt das Negativ jenes Bildes, das die Titelseite der nächsten Ausgabe zieren soll. Doch der umtriebige Fotograf ist Walter immer einen Schritt voraus und es entwickelt sich eine Jagd rund um den Globus.

Trailer: „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty”

„Buena Vista Social Club”

Eine musikalische Reise nach Kuba steht in diesem Dokumentarfilm von Wim Wenders bevor. Er begleitet die Musiker zu drei Konzerten – eines davon in der legendären Carnegie Hall in New York. Zu einem großartigen Soundtrack fängt die Kamera Szenen aus der Hauptstadt Havanna ein und zeigt das Leben der unerschütterlichen Bewohner. „Buena Vista Social Club” ist einer der ersten Kinowerke, die komplett digital gefilmt wurden.

Buena Vista Social Club
Foto: Studiocanal

„OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika”

Der Agent mit der Lizenz zu Scherzen: „OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika” ist bereits das dritte Abenteuer des französischen Spions Hubert Bonisseur de La Bath (Jean Dujardin). Unter dem Decknamen „OSS 117" versucht er am Höhepunkt des kalten Krieges eine heikle Mission am afrikanischen Kontinent auszuführen. Allerdings erfordert der Auftrag viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie, was den altmodischen Macho an die Grenzen seiner zwischenmenschlichen Fähigkeiten führt.Wer Lust auf mehr Agentenspaß bekommen hat, holt sich gleich die „OSS 117"-Trilogie (Erscheinen allesamt am 9.12.2022).

Trailer: „OSS 177 - Liebesgrüße aus Afrika"

„Frühstück bei Tiffany”

Eine unterhaltsame Reise in den Big Apple mit Audrey Hepburn und George Peppard nach dem Roman von Truman Capote. It-Girl Holly Golightly genießt das Partyleben in vollen Zügen. Der im selben Haus wohnende Schriftsteller Paul Varjak fühlt sich zu der faszinierenden Frau hingezogen. Holly möchte sich aber reich verheiraten und lässt den mittellosen Mitbewohner abblitzen. Doch dann wird sie von ihrem früheren Leben eingeholt.

Zum Online-Shop von MediaMarkt

„Black Panther”

Die fortschrittliche afrikanische Nation Wakanda hat sich unter einem Tarnschild vom Rest der Welt abgeschottet. Doch ein Spion hat sich eingeschlichen und das Geheimnis des Metalls Vibranium entdeckt, mit dem sich das Reich unsichtbar macht. Als der König T'Chaka (John Kani) bei einem Attentat in Österreich ums Leben kommt, folgt ihm sein Sohn T'Challa (Chadwick Boseman) auf den Thron. Kann er das Geheimnis von Wakanda bewahren?

TEILEN