Haushalt
Exklusives Kaffeeerlebnis: La Specialista Prestigio
Die neue Siebträgermaschine von De‘Longhi
Eine klassische Schönheit unter den Kaffeemaschinen: Wir haben uns die „La Specialista Prestigio“, die neue Siebträgermaschine von De’Longhi, genauer angesehen. Das sind die Highlights.
Lesedauer: 2 Minuten

TEILEN
Neu: De’Longhis „La Specialista Prestigio“
Wer zu Hause selbst zum Barista werden möchte und etwas auf echten Kaffeegenuss aus einer Siebträgermaschine hält, der wird von der „La Specialista Prestigio“ von De’Longhi begeistert sein. Mit prominent platziertem, eingebautem Manometer (Druckmessgerät) zeigt sich das Gerät im klassischen Stil italienischer Espressomaschinen. Mahlgrad, Dosierung und Temperatur können individuell eingestellt werden, um bevorzugte Rezepte zu personalisieren. Drei voreingestellte Kaffeesorten – Espresso, Kaffee und Americano – erleichtern die Auswahl.

Die Highlight-Funktionen im Überblick:
- „My LatteArt“-Düse für extra feinporigen Milchschaum
- Sensor-Mahltechnologie
- Smartes Tamping für perfekte Verdichtung
- Aktive Temperaturkontrolle mit drei Brühtemperaturen

Latte Art: Gestalten mit Milchschaum
Die besondere Aufschäumdüse macht aus Milch idealen Mikroschaum. Dieser kann für die verschiedensten Kreationen mit Milchschaum eingesetzt werden.
„SensorGrinding“-Technologie
Zwei Sensoren im Kegelmahlwerk sorgen dafür, dass das frisch gemahlene Kaffeepulver gleichmäßig und konstant dosiert wird.

„SmartTamping“-Technologie
Der Tamper, das Tool mit dem Baristas das Kaffeepulver im Espressoeinsatz händisch verdichten, ist bei der „La Specialista Prestigio“ eine smarte Station. Mit einem kurzen Zug am Hebel werden die direkt in den Siebträger gemahlenen Bohnen für den Brühvorgang vorbereitet. So wird das Kaffeemehl mit exakt 20 kg Anpressdruck optimal getampert.
„ActiveTemperature“-Kontrolle
Das Thermoblock-Heizsystem mit der aktiven Temperaturkontrolle hält die Temperatur für gute Brühergebnisse stabil.
TEILEN