Unterwegs
Die Huawei Freebuds Pro 2 im Detail
Das können die neuen In-Ears
Huawei stellte vor kurzem mit den „Freebuds Pro 2“ neue In-Ear-Kopfhörer vor, die hochauflösenden Sound und modernes Noise Cancelling bieten. Alle Highlights im Detail.
Lesedauer: 4 Minuten
TEILEN
Schlankes Design
Die kleinen In-Ear-Kopfhörer „Freebuds Pro 2“ von Huawei präsentieren sich in modernem Design, das nicht nur einen eleganten Eindruck hinterlässt, sondern auch an das Ohr angepasst wurde. Dank verschiedener Aufsätze und eigenem Test-Modus am Smartphone findet man schnell und einfach die passende Größe, um Musik in bester Qualität genießen zu können. Dank der Schutzklasse IP54 sind die Kopfhörer zudem vor Spritzwasser, Staub und Wasser geschützt.
Akkulaufzeit
Bei einer Lautstärke von 50% und bei deaktivierter aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) können die „Freebuds Pro 2“ von Huawei bis zu 6 Stunden Musik wiedergeben. In Kombination mit dem Ladeetui erhöht sich Akkulaufzeit laut Hersteller sogar auf bis zu 30 Stunden. Bei Bedarf lassen sich die Gadgets sogar mit einem Smartphone oder Tablet laden.
Sound mit Unterstützung von Devialet
Eine 11 mm große dynamische Treibereinheit mit vier Magneten, eine planare Schwingspuleneinheit der Ohrhörer und smarte Software, die Audioinhalte an die Anatomie des Gehörgangs sowie die Trageposition anpassen kann, sorgen für ein sehr hochwertiges Sounderlebnis. Entwickelt wurden die Geräte mit den Soundspezialisten von Devialet.
Anrufqualität
Nicht nur zur Musikwiedergabe, sondern auch für Telefonate von unterwegs eignen sich die kleinen Kopfhörer von Huawei. Damit man die Stimme des Gesprächspartners immer optimal versteht, hat Huawei einen „Deep Neural Network (DNN)“-Algorithmus entwickelt, der Sprachmuster erkennt und akustische Ablenkungen gezielt unterdrückt.
Geräuschunterdrückung
Ein großes Highlight der neuen Kopfhörer ist das ANC (active noice cancelling, aktive Geräuschunterdrückung). Drei hochsensible Mikrofone erkennen dabei Umgebungsgeräusche und die intelligente Software kann diese im Frequenzbereich 50 Hz – 3.000 kHz deutlich reduzieren. Je nach Lautstärke der Umwelt wählt man den dazu passenden ANC-Modus „General“, „Cozy“ oder „Ultra“, um sogar im Flugzeug angenehme Stille zu genießen.
TEILEN