Smartphone

Drei tolle Features des Nokia 6310

Robustes Kulthandy ist zurück

Das „Nokia 6310“ feierte vor wenigen Monaten seinen 20. Geburtstag. Ein Grund, sich die Neulauflage des Kulthandys einmal genauer anzusehen.

  Lesedauer: 3 Minuten

Das Nokia 6310
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Kult-Handy neu gedacht

Der Klassiker aus dem Jahr 2001 zählt zu den wahren Ikonen unter den Handys. Für viele Menschen stellte das „Nokia 6310“ in den Nullerjahren den Einstieg in die Welt der Mobiltelefonie dar. Heute ist das Kult-Phone im klassischen, robusten Design, aber mit viel mehr Hitech unter der Haube, zurück. Für alle Retro-Fans: Das Kultspiel Snake ist natürlich auch wieder mit an Bord. Gespielt wird auf einem 2,8 Zoll großen, gewölbten Display, die Bedienung erfolgt über die extragroßen Tasten.

Neuauflage des Kulthandys von Nokia
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

2. Beachtliches Innenleben

Wer sich an die Handys der Nullerjahre erinnert, darf sich auf ein Comeback freuen: Im „Nokia 6310“ ist ein Akku verbaut, der wochenlang nicht aufgeladen werden muss. Das Handy schafft eine Gesprächszeit von fast 20 Stunden, auf Standby hält es über 21 Tage durch. Der 1.150 mAh starke Akku kann – wie es früher üblich war – aus dem Gehäuse entnommen werden. Die Daten finden neben dem mit 8 GB bemessenen internen Speicher auch auf einer microSD-Karte Platz. Es werden Karten bis zu 32 GB unterstützt.

Der Akku des Nokia 6310
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

3. Robuste Hülle

Das „Nokia 6310“ ist – damals wie heute – nicht nur wegen seiner Benutzerfreundlichkeit so beliebt, sondern auch wegen seiner Robustheit. Das kultige Polycarbonat-Gehäuse hält so gut wie allen Widrigkeiten im Alltag stand.

Das Nokia 6310 überlebt auch Stürze.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

TEILEN