Home Entertainment

Fotostory: 3 Highlights der Sonos Arc

Das kann die Premium-Soundbar

Mit der „Arc“ bringt Sonos eine moderne Soundbar, die Spitzenklang in hochauflösenden Formaten wiedergibt und über jede Menge smarter Features verfügt.

  Lesedauer: 3 Minuten

Fotostory 3 Highlights der Sonos Arc
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

1. Premium Sound

Die „Sonos Arc“ ist eine smarte Premium-Soundbar mit elf leistungsstarken Treibern, wovon zwei nach oben gerichtete Lautsprecher für immersiven 3D-Sound sorgen. Zudem kann die Software der „Arc“ das Soundprofil an die jeweilige Umgebung anpassen, um immer bestmögliche Klarheit, Detailtreue und Tiefe der Töne zu garantieren. Die integrierte Sprachverbesserung sorgt außerdem für eine deutliche Stimmwiedergabe, der Nachtmodus reduziert die Lautstärke von lauten Szenen und über das „Trueplay Tuning“-Feature lassen sich akustische Profile für unterschiedliche Räume anlegen.

Eine Premium-Soundbar mit Spitzensound
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

2. Ideal vernetzt

Die „Sonos Arc“ bietet hochwertiges Klangerlebnis nicht nur für Filme und Serien. Die Soundbar kann problemlos mit dem Netzwerk verbunden und dazu genutzt werden, Streaming-Inhalte wiederzugeben. Die Unterstützung der „Sound Experience Plattform“ von Sonos ermöglicht die Verbindung zur „Sonos App“. Dies bringt zahlreiche Wiedergabe-Optionen und erweiterte Steuerungs-Möglichkeiten, wie die Bedienmöglichkeit des TVs. Die „Sonos Arc“ kann über Sprachassistenten wie Alexa darüber hinaus auch mit der Stimme gesteuert werden.

3. Umfangreiche App-Steuerung

Die kürzlich im Umfang erweiterte Sonos App bietet eine Plattform zur Steuerung von unterschiedlichen Sonos-Geräten wie auch der „Sonos Arc“. Zudem lassen sich über die Smartphone-Anwendung moderne Audio-Technologien mit höherer Auflösung wie Dolby Atmos abspielen. Die übersichtliche Benutzeroberfläche erleichtert außerdem die Suche nach bestimmten Inhalten, die Steuerung des Sounds sowie das Anlegen von Raumgruppen, die personalisierten Musikgenuss ermöglichen.

Die Steuerung gelingt einfach über die App.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

TEILEN