Smartphone

Google Pixel 8 Pro: Die 5 besten Features auf Reisen

Circle to Search, Live-Übersetzung und mehr

Zahlreiche spannende Features machen das „Google Pixel 8 Pro“ zu einem perfekten Reisebegleiter. Hier sind die 5 besten Funktionen für unterwegs.

  Lesedauer: 5 Minuten

Elegant und darüber hinaus auch vielseitig: Das Google Pixel 8 Pro.
Foto: Google

Google Pixel 8 Pro

Mit AI von Google an Bord ist das „Google Pixel 8 Pro“ ein eleganter, vielseitiger und leistungsstarker Begleiter nicht nur im Alltag, sondern auch auf Reisen. Dafür sorgt einerseits ein Kamerasystem der Extraklasse, das selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen klare Fotos und Videos festhält. Die Power hierfür liefert der „Google Tensor G3“-Prozessor, für das nötige Durchhaltevermögen sorgt der intelligente Akku. Sollte ein Bild doch nicht ganz perfekt sein, helfen praktische AI-Funktionen bei den nötigen Korrekturen. Künstliche Intelligenz steckt auch hinter einigen anderen Funktionen, die das Smartphone zu einem idealen Begleiter für unterwegs machen. Hier sind die 5 besten Features des „Google Pixel 8 Pro“ im Detail.

Elegant und darüber hinaus auch vielseitig: Das Google Pixel 8 Pro.
Foto: Google

1. Live-Übersetzung

Vor allem auf Reisen kann ein Übersetzer oft wertvolle Dienste leisten, beispielsweise beim Bestellen des Abendessens oder Austauschen von Nachrichten mit dem Hotel. Live-Übersetzung geht dabei über die Grenzen von Google-eigenen Apps hinaus und funktioniert auch in beliebten SMS- und Chat-Apps, wo man in seiner Muttersprache schreiben kann und der Text im Chatfeld direkt in der gewünschten Sprache erscheint. Vielleicht möchte man sich beim Frühstück auch einfach nur über das Wetter unterhalten. Die Funktion „Live-Übersetzung“ überträgt Gespräche sowie Texte in Echtzeit in die gewünschte Sprache. Man kann also Speisekarten mit der Kamera übersetzen, aber auch Chat-Nachrichten oder Unterhaltungen mit den Schirmnachbarn am Strand. Für 49 Sprachen steht das „Google Pixel 8 Pro“ als flexibler Übersetzer bereit.

2. Circle to Search

Dank Google AI ist die Suche auf dem „Google Pixel 8 Pro“ extrem intuitiv. Einfach einen Text oder ein Objekt auf einem Bild oder im Video einkreisen und danach suchen, ohne zwischen Apps zu wechseln – die AI von Google liefert passende Ergebnisse. Will man die Suche noch verfeinern, gibt man im Textfeld die entsprechenden Begriffe ein. Danach erscheinen die Ergebnisse unten am Bildschirm. Möchte man weitere Suchergebnisse anzeigen, wischt man einfach weiter nach oben. Hat man den Kreis nicht sauber gezogen, lässt sich dieser ganz einfach am Bildschirm verschieben. 

Elegant und darüber hinaus auch vielseitig: Das Google Pixel 8 Pro.
Foto: Google

3. Starkes Kamerasystem

Die 50-MP-Hauptkamera nimmt selbst bei schlechtem Licht noch gute und klare Fotos sowie Videos auf.  Das 48-MP-Ultraweitwinkelobjektiv ist mit einem optimierten Makrofokus ausgestattet, für das Teleobjektiv steht ein fünffacher optischer Zoom zur Verfügung. Auch die 10,5-MP-Frontkamera verfügt über einen Autofokus, der das Aufnehmen von Selfies noch einfacher macht. Die Bedienung ist dank der intuitiven Kamera-App ganz einfach. Das „Pro“-Modell verfügt natürlich auch über die entsprechenden Sonderfunktionen, wie Fotos mit 50 MP im gesamten Zoombereich aufzunehmen oder spezielle Einstellungen wie zum Beispiel „Verschlusszeit“. 

Das neue Google-Smartphone ist elegant und darüber hinaus auch vielseitig.
Foto: Google

4. Hilfreiche AI 

Das neue „Pro“-Modell bietet zudem viele praktische Funktionen, die von künstlicher Intelligenz unterstützt werden. Dazu zählt auch die Bildbearbeitung, die sich auf Profi-Niveau bewegt und Urlaubsfotos ins optimale Licht rückt. Mit „Beste Aufnahme“ wird sichergestellt, dass auch alle Personen auf einem Gruppenbild in die Kamera blicken und sich von ihrer Schokoladenseite zeigen. Mit dem „Magischen Editor“ lassen sich Motive im Bild vergrößern oder gar verschieben. Der „Magische Audio-Radierer“ erkennt unterschiedliche Geräusche in Videos, die man manuell anpassen kann. Beispielsweise kann man störende Windgeräusche reduzieren oder sogar ganz entfernen. 

Elegant und darüber hinaus auch vielseitig: Das Google Pixel 8 Pro.
Foto: Google

5. Urlaubsbilder am großen Bildschirm

Die im Urlaub aufgenommenen Fotos und Videos kann man sich jederzeit am 6,7 Zoll großen Super-Actua-Display anzeigen lassen. Dieses ist übrigens das bislang hellste Display, das auf einem Google-Smartphone zum Einsatz kommt. Dieses lässt sich auch von hellem Sonnenlicht nicht beeindrucken und zeigt die Inhalte naturgetreu an – selbst Ultra-HDR-Fotos. Für alle, die zuhause erneut in die schönsten Urlaubsmomente eintauchen möchten, kann das „Google Pixel 8 Pro“ aber auch per USB-C-Kabel mit einem Bildschirm verbunden werden. Die Aufnahmen kann man dann beispielsweise auf einem Computermonitor betrachten und dabei bequem mit Freunden oder Familie genießen.

TEILEN