Foto

3 Ideen für das Filmen mit der Insta360 Go2

Actioncam bringt neue Perspektiven für Videos

Mit der Insta360 Go2, der Actioncam im Miniformat, gibt es ganz neue Möglichkeiten für frische Blickwinkel beim Videomachen. Wir zeigen drei Ideen.

  Lesedauer: 3 Minuten

Tipps fürs Filmen mit der Insta360 Go2
Foto: Content Creation GmbH

Die Insta360 „Go 2“

Daumengroß ist die kleine Actioncam Insta360 „Go2“, die nur 26,5 Gramm auf die Waage bringt. Dank dem vielseitig einsetzbaren Zubehör und einem Wasserschutz der Kategorie „IPX8“ können Filmemacher damit das Geschehen aus ganz neuen Blickwinkeln einfangen. Wir zeigen drei Ideen.  

1. Idee: Türe auf!

Wer sich selbst mal aus einer anderen Perspektive filmen möchte, der kann das Miniformat der „Go2“ ausnutzen. Sie kann beispielsweise in der Lade oder im Kasten platziert werden, die bzw. der geöffnet werden soll. So wird das Türaufmachen spannend inszeniert.

Insta360 Go2 im Wasserglas
Foto: Content Creation GmbH

2. Idee: Unten drunter

Die Actioncam ist wasserdicht und klein genug, um sie direkt in einem Wasserglas zu positionieren, das Sie anschließend befüllen. Die Grundidee: Die Kamera an unterster Stelle platzieren. Zum Beispiel in die Rührschüssel, bevor die Zutaten hinzugefügt werden oder unter dem Cookie platziert, das gerade vom Teller genommen wird. Das bringt Action in den Film und ist dank der Schutzlinse, die im Lieferumfang enthalten ist, ganz unproblematisch möglich.

3. Idee: Einfach festkleben

Mit dem wiederverwendbaren Klebesockel an der Unterseite der Drehhalterung kann die „Go2“ ganz einfach auf glatten Oberflächen befestigt werden. Das bringt ebenfalls ein Plus an Action für ein Video. So kann die Kamera beispielsweise direkt an der Messerschneide montiert werden, wenn gerade Zutaten klein geschnitten werden. Weitere Befestigungsideen: Am Rand oder am Boden des Wasserglases, das zum Mund geführt wird, an der Seite der Gitarre, die gespielt wird, auf der Seitenscheibe des Autos, das fährt, oder auch auf dem Dach eines ferngesteuerten Autos, das den Garten erkundet.

TEILEN