von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Made in Austria

Coole Profile aus Österreich

Fleißige Fotografen aus der Alpenrepublik erobern die Social-Media-Plattformen. Wir stellen Ihren einige der besten Instagrammer Österreichs vor.

Eine Auswahl toller österreichischer Instagramer.
Foto: sakkmesterke/iStock

1. @lisamarie_schiffner

Die 18-jährige Influencerin aus der Steiermark hat es geschafft: Sie wurde von einem Kosmetikhersteller zum Filmfestival nach Cannes eingeladen. In ihrem Account postet sie zahlreiche Bilder ihrer Familie, Reisefotos aber auch Nachrichten zum Nachdenken – so engagiert sich Lisa-Marie Schiffner beispielsweise gegen Bullying.

2. @johannesbartl

Der perfekt trainierte Körper steht im Instagram-Profil des Fitnessprofis im Mittelpunkt. Der Mödlinger ist mittlerweile in die USA ausgewandert und hat sich dort als Personal Trainer einen Namen gemacht. Auch am persönlichen Leben des muskulösen Instagrammer dürfen wir teilhaben: Fotos mit Freundin Amanda Cerny postet der Österreicher gerne.

3. @tinaneumann

Die junge YouTuberin ist auch auf Instagram präsent und erlaubt dort ihren Fans Einblicke in ihr Privatleben. Das wortgewandte It-Girl stammt aus der Nähe von Graz und ist mittlerweile ins deutsche Wiesbaden übersiedelt. Auch ihren radikalen Wechsel zu einer extremen Kurzhaarfrisur hat die fotogene Steirerin dokumentiert.

4. @krappiwhatelse

Manuel Krappinger kommt aus Steyr und ist für seine Fun-Postings bekannt. Sport und schnelle Autos gehören zu den Hobbys des umtriebigen Oberösterreichers – denen frönt er natürlich nur perfekt gestylt.

5. @tatjanamariposa

Die sportliche Instagrammerin kommt ebenfalls aus Oberösterreich und reist in Sachen Mode und Beautytipps quer über den Erdball. Ob die Wahl des perfekten Bikinis oder Make-up-Tipps: Tatjana hat eine Antwort auf fast alle Beauty- und Stylingfragen.