Unterwegs

Sennheiser Momentum Sport: Ein perfekter Begleiter

Für sportliche Höchstleistungen

Wenn es um Sport und Musik geht, sorgen die „Sennheiser Momentum Sport“ für die ultimative Motivation beim Training. Hier sind drei tolle Features der Kopfhörer!

  Lesedauer: 3 Minuten

Die Sennheiser Momentum Sport punkten mit Design und darüber hinaus auch mit Klangqualität.
Foto: Content Creation GmbH

Sennheiser Momentum Sport

Der praktische In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser ist eine hervorragende Symbiose aus Klang und Trackingfunktionen. Mit seiner adaptiven Passform sitzt er in nahezu jedem Ohr perfekt und eignet sich außerdem für so gut wie jede Sportart. Zudem hat der „Sennheiser Momentum Sport“ eine neuartige Technologie mit an Bord, die Herzfrequenz und Körpertemperatur direkt im Ohr messen kann. Mit der „Polar Flow App“ (Android | iOS) können die Daten angezeigt und analysiert werden. Für den optimalen Klang kommt ein neuer 10-mm-Schallwandler zum Einsatz. Auch in puncto Konnektivität zeigt sich der Kopfhörer vielseitig und kommuniziert mit fast allen Fitness-Trackern.

Die Sennheiser Momentum Sport punkten mit Design und darüber hinaus auch mit Klangqualität.
Foto: Content Creation GmbH

1. Guter Halt im Ohr

Damit der In-Ear-Kopfhörer auch bei fordernden Trainingseinheiten gut im Ohr sitzt, steht praktisches Zubehör zur Verfügung. Verschiedene Ohrfinnen und Adapter sorgen für guten Halt. Dank der griffigen Silikonoberfläche liegen die Kopfhörer perfekt in der Hand. Sich ganz auf das Training konzentrieren und dennoch nicht den Kontakt zur Umwelt verlieren, dafür sorgt das halboffene Design. Eigene Körpergeräusche werden unterdrückt, während die Umwelt nicht vollständig ausgeblendet wird. Das steuern das adaptive ANC (Active Noise Cancelling) sowie auch der praktische Transparenzmodus. Natürlich lassen sich auch sämtliche Umgebungsgeräusche unterdrücken, damit man sich komplett auf sein Work-out konzentrieren kann. 

Die Sennheiser Momentum Sport punkten mit Design und darüber hinaus auch mit Klangqualität.
Foto: Content Creation GmbH

2. Case mit USB-C-Ladeanschluss

Damit die „Sennheiser Momentum Sport“ bestmöglich geschützt sind, wenn man sie gerade einmal nicht verwendet, wird eine praktische Ladebox mitgeliefert. Diese ist mit einem Akku ausgestattet, der die Ohrhörer per Qi-Funktion aufladen kann. Benötigt die Box selbst wieder Strom, kommt der praktische USB-C-Anschluss zum Einsatz. Der Ladestand kann jederzeit an der LED-Anzeige an der Vorderseite abgelesen werden. Sind die Ohrhörer eingelegt, kann man damit deren Ladestand im Auge behalten. Die praktische Box ist nach IP54 gegen Wasser und Staub geschützt.

Die Kopfhörer punkten mit Design und darüber hinaus auch mit Klangqualität.
Foto: Content Creation GmbH

3. Tap Control

Gesteuert werden die „Sennheiser Momentum Sport“ mit Touch- beziehungsweise Tap-Control. Beispielsweise startet oder stoppt zweimal Tappen die Musikwiedergabe. Tappt man dreimal auf den linken Ohrhörer, kann man hingegen das Active Noise Cancelling anpassen. Derselbe Befehl auf der rechten Seite lässt die Musik einen Titel weiter springen. Mit Touch (Finger halten länger am Ohrhörer) kann man bequem die Lautstärke regeln. Das Design erlaubt nicht nur die praktische Steuerung am Ohrhörer, sondern verhindert darüber hinaus auch das Eindringen von Feuchtigkeit. Gegen Schweiß und Staub sind die praktischen Begleiter nach Schutzklasse IP55 zertifiziert.

TEILEN