Fitness + Body
Bartstyling mit dem Philips OneBlade Pro
Präzisionstechnologie zum Trimmen, Stylen und Rasieren
Mit einem verstellbaren Präzisionskamm und einstellbaren Schnittlängen lassen sich die verschiedensten Bärte mit dem „Philips OneBlade Pro“ ganz einfach bändigen.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Die Highlights des Philips OneBlade Pro
Den Bart trimmen und rasieren sowie lästige Körperbehaarung loswerden ist gerade im Frühling bei vielen Männern Thema. Bei allen diesen Zielen ist der „Philips OneBlade Pro" ein versierter und bedienerfreundlicher Begleiter. Denn die „OneBlade“-Technologie von Philips ist nicht nur für die angenehme Bartrasur, sondern außerdem auch für die Entfernung der Körperhaare von Vorteil. Das Zweifach-Schutzsystem, das aus einer Gleitbeschichtung mit abgerundeten Spitzen besteht, schont zudem die Haut. Die 360°-Klinge passt sich dynamisch an die Gesichtsform an. Darüber hinaus verkürzt das schnelle Schermesser das Männerritual im Badezimmer.
4 Schritte: Bart trimmen und stylen
Generell sollte vor jeder Rasur die Haut gründlich gereinigt werden. Damit beugt man sehr wirksam entzündeter Haut, Pickel und roten Flecken vor. Einen langen Bart sollte man vor dem Schneiden auf jeden Fall kämmen.
1. Schnittlänge einstellen
Zuerst je nach gewünschtem Bart, zum Beispiel Dreitagebart, Ziegenbart, Moustache oder Vollbart, die Schnittlänge individuell bestimmen. Es stehen beim „OneBlade Pro“ insgesamt bis zu 14 Einstellungen zur Wahl.
2. Präzisionskamm
Anschließend kann man nun den Präzisionskamm aufstecken. Damit lassen sich die Haare für die Rasur auf eine gleichmäßige Länge kürzen.
3. Doppelseitige Klinge
Jetzt das Schermesser flach und mit Vollkontakt im Gesicht aufsetzen. Die zweiseitige Klinge passt sich exakt den Konturen an. Damit sorgt sie in der Folge für präzise Kanten und Linien.
4. Richtungswechsel erlaubt
Man darf mit dem Philips „OneBlade Pro“ in jede Richtung gegen den Haarwuchs rasieren. Die besten Ergebnisse lassen sich aber mit leichtem Druck und langen Bewegungen erzielen.
5 Vorteile des Rasierens mit dem Multistyle-Gerät
- Rasierer wie der „OneBlade Pro" folgen dank 360-Grad-Klinge tatsächlich den Konturen des Gesichts.
- Der Hautschutzaufsatz sorgt darüber hinaus für eine sichere und angenehme Rasur auch von empfindlichen Bereichen.
- Mit 0,5 bis neun Millimetern deckt der Präzisions-Kamm beim Trimmen auf jeden Fall die gängigsten Bartlängen ab.
- Selbst schwer erreichbare Stellen können damit getrimmt oder rasiert werden.
- Das Gerät kann entweder nass oder trocken verwendet werden.
Wir haben unseren Test mit dem „Philips OneBlade Pro QP6551/15" fotografiert.
TEILEN