Haushalt

Kaffeegenuss: Die besten Maschinen

Typgerecht für jeden Haushalt

Der Weg zu perfektem Kaffeearoma, intensivem Espresso und samtig-cremigem Milchschaum führt über Kapselmaschinen ebenso wie Vollautomaten.

  Lesedauer: 4 Minuten

Kaffee in Barista-Qualität zuhause zu genießen, ist mit der „La Specialista Prestigio“ von De’Longhi kein Problem.
Foto: De'Longhi

Je nach Platzangebot in der Küche, im Büro, Homeoffice oder am Zweitwohnsitz sowie der Anzahl der Koffeinliebhaber, die sich um die Kaffeemaschine scharren, kann man zwischen verschiedenen Modellen wählen.

Barista-Feeling mit Siebträgermaschine

Die La Specialista Prestigio von De’Longhi ähnelt designtechnisch den italienischen Siebträger-Espressomaschinen, die man aus dem Urlaub kennt. Der Zwei-Liter-Wassertank und die Siebträgereinsätze für bis zu 20 g Kaffee sind praktisch für Vieltrinker.

Innovative Features wie „My LatteArt“ mit Spezialdüse für feinporigen, kreativen Milchschaum, „Dynamic Preinfusion“ mit automatischer Dosiseinstellung und angepasstem Mahlgrad sowie die „SensorGrinding“-Technologie für konstante Dosierung und perfekte Ergebnisse im Kegelmahlwerk sind drei Highlights dieses Modells.

Die „Jura Z 10“ verfügt über eine designtechnisch hochwertige Aluminiumfront.
Foto: Jura

Kaffeevollautomat für heiße und kalte Spezialitäten

Dem „Cold Brew“-Trend kann man mit der Jura Z10 auf Knopfdruck frönen. Der Kaffeevollautomat passt blitzschnell die Extraktionszeit für kaltes Wasser und den optimalen Mahlgrad an. Der Wechsel und die Steuerung der Kaffeemaschine erfolgen über ein 4,3-Zoll Touchdisplay und den „Blue Crystal Rotary Switch“.

Dank 3D-Brühtechnologie kommt das Kaffeepulver über mehrere Ebenen mit Wasser in Kontakt. Die Abschaltautomatik bewahrt vor Stromverschwendung.

Die „Philips 5400 Serie“ punktet mit intensivem Aroma, frisch gemahlenen Bohnen und LCD-Display.
Foto: Philips

Für Milchschaum-Fans

Das „LatteGo“-Milchsystem ist ein sehr geschätzter Vorteil für alle, die ihren Kaffee gerne mit cremigem Milchschaum veredeln. Die Philips 5400 Serie bereitet auf Knopfdruck zwölf unterschiedliche Kaffeespezialitäten zu. Aus den frisch gemahlenen Bohnen wird mit dem „Aroma Extract“-System das Maximum an Geschmack herausgearbeitet.

Intensität, Temperatur und Kaffeedosis sind nach individuellen Wünschen via LCD-Display einstellbar.

Das nach der Zubereitung keine Schläuche zu reinigen sind, sondern nur der zweiteilige „LatteGo“-Behälter ist sehr praktisch.   

Die „Lattissima One Evo“ von De’Longhi verfügt über drei Direktwahltasten.
Foto: De'Longhi

Genuss und Komfort mit Kapseln

Drei Direktwahltasten hat die Lattissima One Evo von De’Longhi. Die Kaffeemaschine mit Nespresso-Kapsel-System verfügt über ein patentiertes Milchaufschäumsystem zur Optimierung der Milchmenge.

Ihre kompakten Maße sind für kleine Flächen ideal. Das Thermoblock-Heizsystem ist in weniger als 20 Sekunden startklar. Die Kapselmaschine arbeitet mit 19 bar Pumpendruck. Der Milchbehälter ist abnehmbar und spülmaschinenfest.

Die „Barista Pro“ von Sage hat ein hocheffizientes „ThermoJet“-Heizsystem.
Foto: Sage

Schnell startklar

Mit nur drei Sekunden Aufheizzeit dank „ThermoJet“-Heizsystem ist die Sage Barista Pro ein Vollautomat für alle, die ihre tägliche Koffeinration schnell genießen möchten. Die intuitive Benutzeroberfläche führt im Nu zu Espresso & Co.

Über das LCD-Display kann der Mahl- und Extraktionsfortschritt mitverfolgt werden. Die „Oracle Touch“-Funktion liefert Espresso, Long Black, Latte, Flat White und Cappuccino in Barista-Qualität. Denn Dosiermenge, Wassertemperatur, Wasser- und Dampfdruck werden automatisch angepasst.

TEILEN