MediaMarkt

MediaMarkt-Service: Der Komfort des Lieferns

Stressfreie Neuanschaffung von Einbau- und Großgeräten

Kurze Lieferzeiten und bei Bedarf Montageservice sowie die umweltgerechte Entsorgung Ihres Altgeräts sind die Vorzüge der MediaMarkt-Lieferpakete.

  Lesedauer: 4 Minuten

MediaMarkt-Service: Der Komfort des Lieferns beim Kauf von Einbau- und darüber hinaus auch Großgeräten.
Foto: MediaMarkt

Attraktive Services

Wer sich jemals mit dem Schleppen einer neu gekauften Waschmaschine, eines Wäschetrockners oder eines Geschirrspülers abgemüht und sich dann noch mit dem alten Gerät zum Mistplatz, Abfallwirtschaftszentrum oder Recyclinghof geschleppt hat, schwört sich: „Beim nächsten Mal wird alles anders.“ Und es kann tatsächlich so viel einfacher funktionieren, nutzt man einen der Lieferservices von Media-Markt. Die Fachleute sind darauf spezialisiert, rasch und ohne großen Aufwand die Ware an den gewünschten Ort zu liefern. Ist das Gerät in einem Markt in der Nähe verfügbar und wird bis 14 Uhr bestellt, findet es bereits am nächsten Werktag den Weg in sein neues Zuhause. „Damit hebt sich MediaMarkt von der Konkurrenz ab“, betont Peter Benedet, Head of Services & Solutions MediaMarkt Austria.

Die MediaMarkt-Services

MediaMarkt-Service: Der Komfort des Lieferns beim Kauf von Einbau- und darüber hinaus auch Großgeräten.
Quelle: MediaMarkt

Gute Erfahrungen 

Die Varianten „Basic“, „Basic+“, „Premium“ und „Deluxe“ umfassen gewünschte Dienstleistungen von der Lieferung bis zur ersten verschließbaren Tür, zum Aufstellungsort über den Anschluss bis zur Montage des Geräts. „Wir wickeln monatlich durchschnittlich 12.000 Lieferungen ab, davon sind knapp 38 Prozent ‚nextday- Delivery‘. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen vor allem das Modell ‚Basic Plus‘ mit der Lieferung bis zum Aufstellort. Wir übernehmen aber ebenso gerne in der ‚Deluxe‘-Variante den professionellen Einbau, was vielen oft nicht bewusst ist“, so Benedet. 

Viele Bestellungen im Markt

Verstärkt genutzt werden die Lieferservices in den einwohnerstarken Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland. Interessant ist auch, dass 70 Prozent der Service-Bestellungen im Markt und nur 30 Prozent im Online-Shop passieren. Genutzt werden sie vorwiegend für Haushaltsgeräte. „Einbau- und Großgeräte im Haushaltsbereich machen 65 Prozent aus. Griller, Wäschespinnen und kleinere Produkte, die nicht von Lieferdiensten übernommen werden, liefern wir ebenfalls problemlos“, betont Benedet im Interview. Eine schöne Perspektive, will man sich beim nächsten Einkauf die Mühen des Eigentransports ersparen

TEILEN