Fitness + Body

Die besten Sixpack-Apps

Mit dem Smartphone zum Waschbrettbauch

Er ist die Krönung eines durchtrainierten Körpers und der absolute Hingucker im Freibad – die Rede ist natürlich vom Sixpack. Mit diesen Apps kommt man noch rechtzeitig zur Badesaison in Höchstform.

  Lesedauer: 3 Minuten

Die besten Sixpack-Apps
Foto: PeopleImages_iStock

Sixpack-Coaches am Smartphone

Die schlechte Nachricht vorweg: Das Patentrezept, wie man ohne Anstrengung zum Traumkörper kommt, wurde immer noch nicht erfunden. Selbst mit der besten Fitness-App ist der Weg zum Waschbrettbauch gepflastert mit jeder Menge Schweiß, Schmerzen und dem ein- oder anderen Motivationsloch. Doch bei so viel Anstrengung sollte das Training immerhin Spaß machen.

Mit dem Smartphone zum Waschbrettbauch
Foto: Ibrakovic_iStock

Sixpack in 30 Tagen

Wer noch vor dem Sommer sein Bauchfett reduzieren möchte, kann mit dieser App einen Versuch starten. Mit gewissenhaftem Training kann man seine Bauchmuskeln unter Umständen sogar in ein Sixpack verwandeln. Die Ziele unterscheiden sich je nach Ausgangsniveau und sind für Anfänger wie auch Fortgeschrittene geeignet. Die Übungen im 30-Tages-Plan richten sich sowohl an Männer als auch an Frauen. Video-Anleitungen helfen dabei, die Übungen richtig auszuführen. 

iOS | Android 

Sixpack in 30 Tagen
Screenshot: Leap Fitness Group

Six Pack Abs - Workout Routine

Ebenfalls ein Schnellprogramm für den Weg zum Waschbrettbauch ist die App „Six Pack Abs". Sie bietet eine gute Alternative zum Training in einem Fitnessstudio und die Übungen lassen sich bequem auch zu Hause ausführen. Nachdem man sich auf ein Ausgangslevel festgelegt hat, kann man sich einen 21-Tagesplan zusammenstellen und die Fortschritte auch in der App mitverfolgen. 

iOS

Six Pack Abs - Workout Routine
Foto: Enclaver Labs Limited

Bauch-Übungen X

Der Name ist etwas sperrig, doch in Sachen Motivationshilfe nimmt es so schnell keine andere App mit „Bauch-Übungen X“ auf. Jede Menge Fotos schöner Körper helfen dabei, die teils extrem anspruchsvollen Trainingspläne durchzuziehen. Die Auswahl der Übungen ist ausreichend, je nach Trainings-Level kann das (überwiegend männliche) Zielpublikum Länge und Intensität der Trainings variieren. Wer will, kann den eigenen Trainingsfortschritt per Foto dokumentieren und auf Facebook teilen.

iOS

Bauch-Übungen X
Foto: Screenshot Bauch-Übungen X

7 Minute Six-Pack

Diese extrem puristisch anmutende App richtet sich an Manager, CEOs und all die anderen User, die mit minimalem Zeitaufwand ans Ziel kommen wollen. Gemäß dem Titel schlägt die App jeden Tag eine 7-minütige Trainingssession vor, die es wahrlich in sich hat. Angesichts der enormen Intensität wird schnell klar: Wer dranbleibt, hat mit dieser App eine realistische Chance auf einen Sixpack. Vor allem, wenn man der App auch noch erlaubt, sich selbstständig im Terminkalender breitzumachen. Sobald irgendwo sieben Minuten Freizeit übrigbleiben, schlägt die App gnadenlos zu – besser als jeder Personal Trainer.

Android 

7 Minute Six-Pack
Fotos: Screenshot 7 Minute Six-Pack

Centr

Durchtrainiert sein und aussehen wie Thor? Schafft vielleicht nicht jeder, aber gesund und fit sein schon. Die App gründet sich auf das Wissen jener Experten, die auch den Schauspieler Chris Hemsworth für seine Filmrollen trainieren. Dabei führen sie vor Augen, wie eng Ernährung und Fitness zusammenhängen. Der virtuelle Coach unterstützt dabei eine Vielzahl an Zielen, egal, ob es sich um Krafttraining oder Muskelaufbau handelt. Begleitet werden die Übungen von Ernährungstipps und Übungen für den Geist.

iOS | Android 

Centr
Logo: CH Digital Pty Ltd

TEILEN