Fitness + Body

Die 7 besten Fitnessgeräte für zuhause: So kommen Sie in Form

Workout zu jeder Zeit in den eigenen vier Wänden

Sie können sich generell nicht dazu aufraffen, ins Fitnessstudio zu gehen? Wir stellen Ihnen daher die besten Fitnessgeräte für zuhause näher vor.

  Lesedauer: 5 Minuten

Das sind tatsächlich auch die besten Fitnessgeräte für zuhause
Foto: Shutterstock.com / Pixel-Shot

Es muss nicht immer das Fitnessstudio sein

Wer seinen Körper in Form bringen möchte oder einfach nur ein paar Kilos verlieren will, für den gibt es schier unzählige Möglichkeiten. Allerdings können sich viele zur Bewegung an der frischen Luft nur schwer motivieren. Und der Besuch im Fitnessstudio ist so manchem Bewegungsmuffel unangenehm. Daher gibt es heutzutage auch schon viele Unterstützer für die eigenen vier Wände. Wir zeigen Ihnen in der Folge die besten Fitnessgeräte für zuhause.

Hometrainer sind generell auch die besten Fitnessgeräte für zuhause.
Foto: Shutterstock.com / SofikoS

1. Die besten Fitnessgeräte für zuhause: Hometrainer

Für viele Gelegenheitssportler ist der Heimtrainer das Mittel der Wahl. Er nimmt nicht allzu viel Platz ein und ist dabei für jedes Fitnesslevel geeignet. Die Stärke, also der Widerstand beim Treten, ist frei wählbar und kann in der Folge auch nach und nach angepasst werden. Selbiges gilt für Sitz und Lenker, sodass jederzeit auch mehrere Familienmitglieder den Hometrainer benutzen können. Mittels entsprechender Halterung auf dem Lenker lässt sich sogar das Tablet zum Zeitvertreib in die virtuelle Fahrradtour integrieren.

Laufbänder sind generell auch gut für die Indoor-Fitness.
Foto: Shutterstock.com / Gorodenkoff

2. Laufband

In der Liste der besten Fitnessgeräte für zuhause darf auch dieses Utensil nicht fehlen. Äußerst praktisch – gerade für kleinere Wohnungen – ist ein Laufband, welches sich bei Bedarf sogar zusammenklappen und verstauen lässt. Dieses Sportgerät verfügt dabei über einen Gehmodus, wo Geschwindigkeiten zwischen 1 und 4 km/h eingestellt werden können. Im Laufmodus lässt sich das Tempo zwischen 4 und 15 km/h individuell wählen. Mittels Display wird das Training auch visuell dargestellt. Sie werden jedenfalls über Zeit, Geschwindigkeit, zurückgelegte Distanz und Kalorienverbrauch informiert.

Die besten Fitnessgeräte für zuhause: Crosstrainer sind tatsächlich auch sehr förderlich für die Fitness.
Foto: Shutterstock.com / New Africa

3. Die besten Fitnessgeräte für zuhause: Crosstrainer

Wer gerne ein Ganzkörperworkout in seinen Trainingsalltag integrieren möchte, dem sei auf jeden Fall zu einem Crosstrainer geraten. Dank 16 Programmen und 8 unterschiedlichen Intensitätsstufen können Sie das Trainingsprogramm optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen. Ihren Herzschlag behalten Sie aufgrund der Sensoren am Lenker sowie dem mitgelieferten Brustgurt stets im Blick.

Die besten Fitnessgeräte für zuhause: Rudergeräte zählen auf jeden Fall auch dazu.
Foto: Shutterstock.com / nullplus

4. Rudergerät

Ein idealer Trainingspartner, um nicht nur die Beine, sondern auch den Oberkörper und das Herz-Kreislaufsystem zu stärken, ist ein Rudergerät. Dank ergonomisch geformtem Sitz bleibt der Sitzkomfort auch bei längeren Trainingseinheiten bestehen. Sechs unterschiedliche Widerstandsstufen ermöglichen darüber hinaus ein gänzlich individuelles Training. Eine Bedienkonsole informiert über die virtuell zurückgelegte Ruderstrecke, die Anzahl der Züge oder die Dauer der Einheit.

Machen Sie Ihre Übungen tatsächlich auch auf einer Hantelbank.
Foto: Shutterstock.com / juanma Cuevas

5. Hantelbank

Wer eher an der Kraft als an der Ausdauer arbeiten will, für den könnte sich eine Hantelbank eignen. Die größte Stärke dieses Trainingsgerätes ist zweifelsohne ihre Multifunktionalität. Egal, ob Sie an der Beinmuskulatur, an den Armen, dem Oberkörper oder dem Rücken arbeiten möchten. Damit können Sie jedes Training mit der maximalen Individualität ausführen. Dank Belastbarkeit von bis zu 300 Kilogramm können Sie Ihr Limit zielgerichtet nach oben schrauben.

6. Hanteln

Es muss nicht immer ein Fitnessgerät im klassischen Sinne sein. Auch eine einfache Kurzhantel kann Ihr Training nachhaltig positiv beeinflussen. Egal ob Sie mehr Bewegung in den Alltag integrieren oder Muskeln aufbauen möchten. Die besten Fitnessgeräte für zuhause - dies kann sogar eine Hantel sein.

Die besten Fitnessgeräte für zuhause: Fitness daheim ist tatsächlich auch möglich.
Foto: Shutterstock.com / Krakenimages.com

7. Die besten Fitnessgeräte für zuhause: Mobilitätstrainer

Wer einen Heimtrainer für den schmalen Geldbeutel sucht oder nur wenig Platz zur Verfügung hat, dem sei jedenfalls ein kompaktes Exemplar ans Herz gelegt. Für diesen Mobilitätstrainer benötigen Sie lediglich einen Stuhl und schon kann es losgehen. Egal, ob am Küchentisch oder im Büro – während Sie anderen Tätigkeiten nachgehen, lässt sich auch Ihre Beinmuskulatur und somit auch Ihr Kreislauf stärken. Besonders praktisch: Dieser Helfer eignet sich auf jeden Fall auch für Personen, die in ihrer Mobilität bereits eingeschränkt sind.

TEILEN