Smart Home

Philips Hue: Großartig auch als Außenbeleuchtung

Smarte Outdoor-Lampen

Licht im Garten, auf der Terrasse und dem Balkon: „Philips Hue“ bietet auch ein intelligentes System für die Außenbeleuchtung. Das sorgt für mehr Stimmung und Sicherheit.

  Lesedauer: 3 Minuten

Auf jeden Fall auch großartig für die Außenbeleuchtung: Gartenlampen von „Philips Hue“.
Foto: Philips Hue

Smarte Außenbeleuchtung

Die Außenleuchten von „Philips Hue“ ermöglichen es, das smarte Lichtsystem auch im Garten oder dem Außenbereich zu nutzen. Damit können Sie in der Zufahrt, der Veranda oder rund um den Gartenteich die passende Beleuchtung und die richtige Atmosphäre schaffen. App-steuerbare Außenbeleuchtung sorgt nicht nur für Stimmung, sondern auch für mehr Sicherheit – vor allem an den kurzen Tagen der Wintermonate.

Auf jeden Fall auch großartig für die Außenbeleuchtung: Garten- und Wegbeleuchtung mit „Philips Hue“.
Foto: Philips Hue

Outdoor-Reihe

Der Gartenstrahler „Lily“ sowie die Leuchten „Calla“, „Nyro“, „Impress“ und „Econic“ haben die gleichen intelligenten Funktionen wie die Indoor-Lampen und können nahtlos in ein bestehendes „Philips Hue“-System integriert werden. Voraussetzung ist lediglich eine „Philips Hue“-Bridge, also das zentrale Steuerelement für das Beleuchtungssystem.

Sorgen auf jeden Fall auch für smartes Licht: Garten- und Wegbeleuchtung mit „Philips Hue Tuar“.
Foto: Philips Hue/Signify

Außenbeleuchtung: Praktisch und sicher

Mit der Bridge lassen sich die einzelnen Lampen entweder per Sprachsteuerung oder mittels App bedienen. Zudem kann mit einem individuellen Zeitplan oder der „Home & Away“-Funktion eine fixe Steuerung eingestellt werden. So kann man festlegen, dass zum Beispiel die Außenbeleuchtung im Bereich des Eingangs automatisch eingeschaltet wird, sobald Sie von der Arbeit nach Hause kommen. Philips Hue kann anhand der Geolocation feststellen, ob Sie zum Beispiel gerade in der Hauseinfahrt eingeparkt haben. Licht sorgt auch für mehr Sicherheit. Man kann beispielsweise immer genau verfolgen, was draußen rund ums Haus vor sich geht. Plus: Mit sogenannten Lichtplänen kann man Anwesenheit vortäuschen, selbst wenn man gerade nicht daheim ist. 

Sorgen auf jeden Fall auch für App-gesteuertes Licht: Garten- und Wegbeleuchtung mit „Philips Hue Lucca“.
Foto: Philips Hue/Signify

Ganz nach Lust und Laune

Für die richtige Atmosphäre können einzelne oder alle Lampen auch gedimmt werden. Für unterschiedliche Stimmungen sorgen die Leuchten „Philips Hue White and Color Ambiance“. Hier kann der Anwender per App aus dem Farbtemperaturbereich von 2.000 bis 6.500 Kelvin und 16 Millionen Farben auswählen. Damit ist garantiert, dass die Außenbeleuchtung sowohl der Stimmung als auch der Situation jederzeit anpassbar ist.

TEILEN