Haushalt

5 Highlights des Soehnle Airfresh Clean 400 Luftreinigers

Frische, saubere Luft für das Zuhause

Wir zeigen die Top-Features des Luftreinigers „Soehnle Airfresh Clean 400“, der Allergene, Viren und Schadstoffe aus der Raumluft entfernt.

  Lesedauer: 4 Minuten

Der Luftreiniger „Soehnle Airfresh Clean 400“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Luftreiniger „Soehnle Airfresh Clean 400“

Egal ob Pollen, Staub, die oft belastete Luft in der Stadt oder auch einfach Gerüche: Ein effizienter Luftreiniger schafft gute, gesunde Raumluft. Der „Soehnle Airfresh Clean 400“ verfügt über ein vierstufiges Reinigungssystem, das mit einem Vor-, einem Aktivkohle- sowie einem HEPA-Filter und zusätzlichem UV-C-Licht bis zu 99,95 % aller Allergene, Viren, Schadstoffe, Gerüche und sogar Aerosole aus der Luft entfernt. Mit seinem Luftdurchsatz von 145 m3 pro Stunde ist das Gerät für Räume bis zu 38 m2 Größe geeignet.

Wir zeigen die fünf Highlights des Geräts:

Automatik und manuelle Bedienung des „Soehnle Airfresh Clean 400“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

1. Automatik und manuelle Bedienung

Im Automatik-Modus erkennt der „Airfresh Clean 400“ selbstständig, wie sehr die Luft verunreinigt ist und passt die Reinigungsstufe entsprechend an. Das Gerät analysiert und interpretiert die Werte der Verunreinigung dank „Easy Airfresh Technology“. Vier Leistungsstufen sowie eine Timer-Funktion ermöglichen eine manuelle Einstellung.

Nachtmodus des „Soehnle Airfresh Clean 400“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

2. Nachtmodus

Im eigens wählbaren Nachtmodus arbeitet der Luftreiniger auf Dauerbetrieb und ohne Beleuchtung, um den Schlaf nicht zu stören. Zudem ist das Gerät im Betrieb besonders leise und gibt auf der niedrigsten Leistungsstufe lediglich 30 dB von sich.

Einfacher Filterwechsel des „Soehnle Airfresh Clean 400“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

3. Praktischer Filter

Sollte ein Filterwechsel notwendig sein, signalisiert der „Airfresh Clean 400“ das mit einer Filterwechselanzeige. Der Kombifilter selbst ist sehr einfach und mit wenigen Handgriffen austauschbar, der Vorfilter kann mit etwas Wasser auch zwischendurch gereinigt werden.

Farbige Luftqualitätsanzeige des „Soehnle Airfresh Clean 400“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

4. Farbige Luftqualitätsanzeige

Ein LED-Ring auf der Oberseite des Luftreinigers zeigt den Grad der Luftverschmutzung im Zimmer an. Anhand von der Farbe – das Spektrum reicht von Blau über Lila, Rosa bis hin zu Rot – können Benutzer mit einem Blick erkennen, ob die Raumluft sauber bzw. besonders verunreinigt ist.

Filterleistung des „Soehnle Airfresh Clean 400“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

5. Filterleistung

Mit dem Vorfilter werden grobe Partikel wie zum Beispiel Tierhaare oder Schmutz aus der Luft entfernt. Der HEPA 13-Filter kümmert sich um Feinstaub und Allergene, der Aktivkohlefilter um vorhandene Gerüche und die UV-C-Lampe um Bakterien, Keime und Viren. Zudem haben Studien ergeben, dass der Luftreiniger mit seinem Kombi-Filter Aerosole festhält.

TEILEN