Unterwegs

Das sind die 3 Highlights des DJI MIC

Das Funkmikrofon-System für Content Creators

Content Creators dürfen die Ohren spitzen, wenn wir das „DJI MIC“ vorstellen. Wir beschreiben die drei hilfreichsten Funktionen des praktischen Funkmikrofon-Systems.

  Lesedauer: 2 Minuten

DJI MIC
Foto: Content Creation GmbH

Einsatz des „DJI MIC“

Wofür brauche ich eigentlich ein Funkmikrofon-System, werden sich manche vielleicht fragen. Das aus Sender und Empfänger bestehende Set wird vor allem von Content Creators (z. B. Vlogger) eingesetzt. Damit können sie in einer Szene bzw. einem Interview den Ton kabellos und mit guter Qualität festhalten. Wir verraten drei Highlights des „DJI MIC“.

Zubehör
Foto: Content Creation GmbH

1. Sofort einsatzbereit

Ein großer Vorteil im oft hektischen Creator-Alltag ist, dass das „DJI MIC“ kompakt in einem Case gelagert wird. Sender und Empfänger werden in der Ladeschale gekoppelt und gleichzeitig aufgeladen. Damit ist das System jederzeit griff- und einsatzbereit.

Hohe Kompatibilität des DJI MIC
Foto: Content Creation GmbH

2. Hohe Kompatibilität

Was das „DJI MIC“ auszeichnet, ist, dass es mit allen möglichen Geräten kommuniziert. Der Funkempfänger besitzt USB-C-, Lightning- sowie 3,5-mm-TRS-Anschlüsse und kann sich daher mit fast allen gängigen Smartphones, Kameras und Notebooks verbinden.

Ladecase
Foto: Content Creation GmbH

3. Lange Akkulaufzeit

Mit dem „DJI MIC“ muss kein Drehtag vorzeitig abgebrochen werden, nur weil das Mikrofon schlappmacht, denn die Akkulaufzeit des Systems beträgt rund 15 Stunden. Trotzdem muss man auf keinen Komfort verzichten, wie zum Beispiel auf 250 Meter Funkübertragung, störungsfreie Aufnahmen und praktisches Magnet-Design.

TEILEN