Haushalt

De’Longhi Eletta Explore: 50+ köstliche Kaffeerezepte

Cold Brew in nur wenigen Minuten

Heiß, kalt oder Cold Brew: Die „De’Longhi Eletta Explore“ macht alle Träume von warmem und kaltem Kaffee alltagstauglich. Hier sind alle Details zum Kaffeevollautomaten.

  Lesedauer: 4 Minuten

Auf jeden Fall die De’Longhi Eletta Explore ausprobieren
Foto: De'Longhi

Cold Brew auf Knopfdruck

Kalter Kaffee liegt derzeit voll im Trend. „Cold Brew“ lautet der magische Begriff, mit dem man ein Strahlen in das Gesicht von vielen Kaffee-Liebhabern zaubern kann. Dabei kommt nicht wie üblich heißes Wasser bei der Zubereitung zum Einsatz. Dank der fortschrittlichen „Cold Extraction Technologie“ der „De’Longhi Eletta Explore“ wird das Getränk mit kaltem Wasser gebraut, anschließend tröpfchenweise extrahiert und steht innerhalb von fünf Minuten zum Genuss bereit. Wer schon einmal Cold Brew getrunken hat, schätzt das leichte, fruchtige und süßliche Geschmackserlebnis, das zudem weniger Bitterstoffe und Säure bietet.

Erstens Hot und zweitens Cool - umso besser mit den beiden Milchbehältern
Foto: De'Longhi

Abwechslungsreich

Die „De’Longhi Eletta Explore“ bietet komfortablen Kaffeegenuss auf Knopfdruck. Mehr als 50 Kaffeerezepte stehen jederzeit für eine geschmackliche Entdeckungsreise in den eigenen vier Wänden bereit. Dabei ist es übrigens ganz egal, ob die Kaffeespezialitäten heiß oder kalt zubereitet werden. Damit nach einem köstlich heißen Latte Macchiato ohne Wartezeit ein gekühlter Cappuccino in der Tasse landet, bringt De’Longhi drei patentierte Technologien zum Einsatz.

  • Cold Extraction Technologie: Damit bereitet man Cold-Brew in Barista-Qualität zu.
  • LatteCrema Hot Technologie: Heißer und seidig-weicher Milchschaum für alle heißen Kaffeespezialitäten.
  • LatteCrema Cool Technologie: Samtiger Milchschaum mit der idealen Temperatur für kalte Getränke und Rezepte.

Klassisches Design

Ganz im klassisch-italienischen Stil besticht die „De’Longhi Eletta Explore“ mit minimalistischem Design und einer monochromen Farbgebung. Bedient wird sie zudem ganz intuitiv über das 3,5 Zoll (8,9 cm) große, farbige TFT-Full-Touch-Display. Bis zu vier Nutzerprofile können abgespeichert werden, damit für jeden automatisch die richtige Intensität und Temperatur eingestellt wird. Im Lieferumfang sind auch zwei Milchbehälter enthalten, einer für LatteCrema Cool und einer für LatteCrema Hot. Werden die beiden jedoch nicht benutzt, wandern sie ganz einfach in den Kühlschrank. Der Kaffeevollautomat verfügt über ein automatisches Reinigungssystem für den LatteCrema-Milchbehälter sowie Spül- und Entkalkungsprogramm. Außerdem kann man die Abtropfschale ganz einfach herausnehmen und im Handumdrehen reinigen.

Vielfältig: De’Longhi Eletta Explore

Man muss sich im Leben tatsächlich nicht auf eine Milchsorte festlegen. Zum Kaffee passen nämlich sowohl klassische Kuhmilch als auch Milchalternativen aus beispielsweise Soja, Hafer oder Mandel perfekt. Alle tragen als kalter oder heißer Milchschaum zum Geschmackserlebnis bei. Die „De’Longhi Eletta Explore“ hat sich aber nicht nur bei der Milchauswahl der Vielfalt verschrieben. Sie bietet folglich mehr als 50 verschiedene Kaffeerezepte auf Knopfdruck. Wer seinen Morgenkaffee hingegen lieber „to-go“ genießt, kann einen Teil der Abtropfschale aufklappen und bis zu 473 ml im Becher für unterwegs mitnehmen. Die Maschine ist außerdem mit der „Coffee Link App“ (Android | iOS) kompatibel, wo mehr als 100 Kaffee- und Milchrezepte zum Abruf bereitstehen.

TEILEN

Tags: