Home Entertainment

Die besten Games im Herbst 2022

Darf man nicht verpassen!

Der Herbst steckt voller hochwertiger Gaming-Kracher. Wir haben die größten Releasetermine übersichtlich zusammengefasst.

  Lesedauer: 5 Minuten

Die besten Games im Herbst 2022
Bild: Microsoft

The Last of Us Part 1

02.9.2022 | PC, PS5
Das Remake zu „The Last of Us“ lässt Spieler die Geschichte von Ellie und Joel noch einmal erleben – in verbesserter Grafik und auf dem PC bzw. der PlayStation 5. Zum Einsatz kommt eine überarbeitete Version der Engine aus dem zweiten Teil, die etliche Gameplay-Verbesserungen verspricht.
 

Bau-Simulator

20.09.2022 | PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S
Der neueste Teil des „Bau-Simulators“ bietet über 70 Fahrzeuge und Maschinen von 25 lizenzierten Herstellern, mit denen man sich nach Lust und Laune am Bau austoben kann. Erstmals kann der Charakter individualisiert und in Arbeitskleidung gesteckt werden. Gebaut wird auf zwei, jeweils vier Quadratkilometer großen, Karten.
 

Overwatch 2

4.10.2022 | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch
Nach langem Warten erscheint nun der Nachfolger von „Overwatch“. Der Multiplayer-Shooter im Comic-Stil entführt Spieler auf unterschiedliche Maps und bietet abwechslungsreiche Spielmodi.
 

Scorn

21.10.2022 | PC, Xbox Series X/S
Nichts für schwache Nerven ist das Horrorspiel „Scorn“. Aus der First-Person-Perspektive müssen Spieler eine offene Alptraumwelt erkunden. Dabei entdeckt und entschlüsselt
man die Geheimnisse und die Hintergrundgeschichte des Spiels und lernt furchteinflößende Charaktere kennen. Das Gameplay ist eine Mischung aus Rätseln und Shooter.
 

Mount & Blade II: Bannerlord

25.10.2022 | PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One
Wie vom Vorgänger bekannt, ist zentraler Bestandteil des Spiels eine umfangreiche Sandbox-Open-World im fiktiven Mittelalter. Spieler müssen Truppen befehligen, Schlachten gewinnen und die richtigen politische Intrigen durchsetzen, um bis ganz oben an die Macht zu gelangen. Ein Mehrspieler-Modus ist ebenfalls mit dabei.
 

High on Life

25.10.2022 | PC, Xbox One, Xbox Series X/S
In diesem Scifi-Shooter verteidigen Spieler als Kopfgeldjäger die Menschheit, während rund um sie herum eine Alien-Invasion stattfindet. Um auf den Kampf bestens vorbereitet zu sein, kann man auf ein umfangreiches Waffenarsenal zurückgreifen. Doch Achtung: Manche Alienwummen haben ein Eigenleben. Auf der Jagd nach dem Alien-Kartellchef Garmantuous bereist man unterschiedliche Planeten.
 

Call of Duty Modern Warfare II

28.10.2022 | PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One
Es ist das Reboot eines der beliebtesten Spiele der „Call of Duty“-Reihe. Neben der Kampagne gibt es Multiplayer-Modi mit größeren Ground-War-Schlachten. Das Spiel wird die Grundlage von „Warzone 2“
 

Resident Evil Re:Verse

28.10.2022 | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S
Das „Resident Evil“-Universum bekommt einen Multiplayer-Ableger. Der Third-Person-Shooter lässt Spieler in bekannte Charaktere der Serie schlüpfen und gegeneinander antreten. Wer in den 4- bis 6-Spieler Deathmatches zu früh fällt, kann noch einmal zurück ins Spiel, um Rache zu nehmen.
 

Skull & Bones

08.11.2022 | PC, PS5, Xbox Series X/S
Seeschlachten im Multiplayermodus stehen bei „Skull & Bones“ im Mittelpunkt. Nach Überarbeitungen und Verschiebungen bringt Ubisoft das Game nun endlich für den PC und die aktuellen NextGen-Konsolen auf den Markt. Die offene Spielwelt des Indischen Ozeans erkundet man allein oder im Koop-Modus.
 

God of War Ragnarök

09.11.2022 | PS5, PS4
Der nächste Teil der „God of War“-Serie entführt Spieler in die Welt der nordischen Mythologie. Hauptcharaktere von „God of War Ragnarök“ sind die beiden Helden Kratos und sein Sohn Atreus. Einerseits ist Kratos mit dem Kampf gegen andere Götter beschäftigt, andererseits könnte Atreus den Untergang der Welt auslösen.
 

Goat Simulator 3

17.11.2022 | PC, PS5, Xbox Series X/S
Der „Goat Simulator“ wird fortgesetzt. Vom Namen sollte man sich nicht täuschen lassen, es ist nämlich erst der zweite Teil. Serientypisch zieht man als Ziege seine Runden, erkundet die
Umgebung, erfüllt Quests und zerstört alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
 

Pokémon Karmesin & Purpur

18.11.2022 | Nintendo Switch
Die beiden Editionen der neunten Pokémon-Generation bringen wieder einige neue Pokémon in die Serie und werfen Spieler in eine offene Welt. In der Paldea-Region findet man Seen, hohe Berge, karges Ödland und gefährliche Gebirgsketten. Als besondere Neuheit präsentiert sich der Koop-Modus mit bis zu vier Spielern.
 

TEILEN