Home Entertainment
Xbox Series X: Das sind die 3 Highlights
Praktische Details der Microsoft-Konsole
Ein umfassendes Multimedia-Gerät: Die „Microsoft Xbox Series X“ zeigt sich äußerlich unauffällig, punktet aber vor allem mit innerer Stärke und Vielseitigkeit. Wir zeigen die drei praktischen Highlights der Gaming-Konsole.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Microsofts „Xbox Series X“
Die Gaming-Konsole „Xbox Series X“ von Microsoft ist seit ihrer Vorstellung begehrte Technik, die mit 12 Teraflops Leistung punktet. Die „Arbeit“ leisten 16 Gigabyte (GB) GDDR6-Arbeitsspeicher und 1 Terabyte (TB) interner SSD-Speicher mit 2,4 GB Datendurchsatz pro Sekunde. Zudem gibt es eine native 4K-Auflösung und 120 Bilder pro Sekunde – natürlich nur, wenn auch der angeschlossene Bildschirm mithalten kann.
Äußerlich eher zurückhaltend fällt die „Series X“ auch beim Zocken selbst nicht auf, denn sie überträgt und verarbeitet Inhalte großteils geräuschlos. Wir haben uns das Gerät genauer angesehen und zeigen hier drei praktische Detail-Highlights der Spielkonsole:
1. Neuer Controller
Der neue „Xbox Series X“-Controller liegt nicht nur noch besser in der Hand als die Vorgänger, sondern verfügt neben den bekannten Details zwei Neuerungen. Winzige Gumminoppen bieten mehr Halt, während die „Share“-Taste es noch einfacher macht, Screenshots und -videos zu teilen.
2. Slot für zusätzlichen Speicher
Wem der interne Speicher bei der „Xbox Series X“ nicht ausreicht, der kann diesen ganz einfach erweitern. Mit einem Slot für „Storage Expansion“ und einer separat erhältlichen „Expansion Card“ schafft man zusätzlichen Speicherplatz. Dank einer schnellen „PCI Express 4.0“-Schnittstelle liefert die Karte genauso schnelle Performance wie der interne Speicher selbst.
3. Vielseitig aufstellbar
Die Spielkonsole von Microsoft kann sowohl horizontal wie auch vertikal aufgestellt werden. Mit ihrem dezenten, eckigen Design ist es damit besonders einfach, sie ohne Stilbruch im Wohnzimmer oder an einem anderen Ort in die Einrichtung zu integrieren.
TEILEN