Foto

Top-Features der Panasonic Lumix DC-S5K

Vollformatkamera mit Spitzenleistung

Die Vollformatkamera „Panasonic Lumix S5“ bietet im Kit mit dem „Lumix S“-Objektiv ein vielseitiges Paket für Fotografen und Videokünstler.

  Lesedauer: 4 Minuten

Top-Features der Panasonic Lumix DC-S5K
Bild: Content Creation GmbH

Hohe Bildqualität

Das „Panasonic Lumix S5K“-Kit besteht aus dem hochwertigen „Panasonic Lumix S5 Body“ sowie dem „Lumix S 20-60mm / F3.5 – 5.6“-Objektiv. Das Herzstück der Kamera ist dabei der 24-Megapixel-Vollformatsensor mit großem Dynamikumfang, der auch bei hohen ISO-Werten rauscharme Bildqualität verspricht. Die Lichtempfindlichkeit des Sensors liegt zwischen ISO 100 und ISO 51.200 – damit man bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen gut gerüstet ist. Besonders hohe Auflösungen erreicht man zudem im speziellen „High Resolution“-Modus, der Aufnahmen mit 96 Megapixel im RAW- oder JPG-Format ermöglicht. Außerdem praktisch: Die Kamera ist mit einem L-Mount-Bajonettanschluss ausgestattet, der mit einer großen Auswahl an Objektiven der Hersteller Leica, SIGMA und Panasonic kompatibel ist.

Das „Panasonic Lumix S5K“-Kit besteht aus dem hochwertigen „Panasonic Lumix S5 Body“ sowie dem „Lumix S 20-60mm / F3.5 – 5.6“-Objektiv
Bild: Content Creation GmbH

High-Speed Präzisions-Autofokus

Der DFD-High-Speed-Autofokus der „Panasonic Lumix S5“ nutzt Echtzeit Deep-Learning-Technologie, um bei Menschen und Tieren die Augen, den Kopf und den Körper möglichst schnell zu erkennen. Das sorgt für präziseres Fokussieren sowohl bei Foto- als auch bei Filmaufnahmen. Der DFD-Autofokus kommuniziert dabei mit bis zu 480 fps (= FRames per Second) zwischen Sensor und Objektiv und ermöglicht laut Hersteller eine Fokuszeit von ca. 0,08 Sekunden. Der Low-Light-Autofokus erlaubt zudem problemloses scharfstellen auch bei sehr wenig Licht. 

Der DFD-High-Speed-Autofokus der „Panasonic Lumix S5“ nutzt Echtzeit Deep-Learning-Technologie
Bild: Content Creation GmbH

5-Achsen-Bildstabilisierung

Ein weiteres Highlight der Kamera ist die ins Gehäuse integrierte interne 5-Achsen-Bildstabilisierung. In Kombination mit der optischen Bildstabilisierung des „Lumix S“-Objektivs entsteht eine 5-Achsen-Dual-Bildstabilisierung. Dies ermöglicht laut Hersteller – basierend auf dem CIPA-Standard (Fokusentfernung f=200 mit S-E70200 und neuester Firmware) – eine um 6,5 Blendenstufen längere Belichtungszeit bei Foto- und Videoaufnahmen ohne Verwacklungsunschärfe. 

Ein weiteres Highlight der Kamera ist die ins Gehäuse integrierte interne 5-Achsen-Bildstabilisierung.
Bild: Content Creation GmbH

Robuste Videopower

Eine effektive Wärmeableitung aus dem Inneren ermöglicht lange Videoaufnahmen ohne Überhitzung. Diese können intern in bis zu 4K 60p 4:2:0 (10-Bit) und 4K 30p 4:2:2 (10 Bit) aufgenommen werden. Über den HDMI-Ausgang sind bis zu 4K 60p 4:2:2 (10-Bit) möglich. Die Kamera liegt allgemein gut in der Hand und das übersichtliche Bedienlayout ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen. Das hochauflösende 3-Zoll-Touch-Display im Format erleichtert die Steuerung und ist dank dreh- und schwenkbarer Achsen flexibel bedienbar. Das widerstandsfähige Magnesium-Gehäuse ist zudem gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

Eine effektive Wärmeableitung aus dem Inneren ermöglicht lange Videoaufnahmen ohne Überhitzung.
Bild: Content Creation GmbH

TEILEN