Fitness + Body
3 Highlights der Garmin Venu 2
Das kann die alltagstaugliche Smartwatch
Top-Touchdisplay, lange Akkulaufzeit und besonders viele Sport- und Gesundheitsfeatures: Wir zeigen die drei Highlights der Garmin-Smartwatch „Venu 2“.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Die Garmin „Venu 2“
Im klassischen Design eines Zeitmessers und mit smarten Funktionen für den Alltag gerüstet, ist die Garmin „Venu 2“ eine besonders gute Uhr für alle Freizeitsportler. Wir haben uns das Nachfolgemodell der „Venu“ genauer angesehen und zeigen hier die drei Highlights:
1. Highlight: Das AMOLED-Touchdisplay
Das AMOLED-Display hinter robustem „Corning Gorilla Glass 3“ ist kontrastreich und deshalb bei allen Lichtverhältnissen gut abzulesen, denn dank Umgebungslichtsensor wird die Helligkeit bei Bedarf automatisch erhöht. Aktiviert wird es durch entsprechende Armbewegungen, kann auf Wunsch aber auch als „Always-on“ mit einer guten Auswahl an energieschonenden Watchfaces eingestellt werden. Neben der Uhrzeit werden dann ausgewählte Daten des Aktivitätstrackers angezeigt.
2. Highlight: Die Akkulaufzeit
Die Garmin „Venu 2“ wartet auf mit einer Akkulaufzeit von bis zu elf Tagen im Smartwatch-Modus, bis zu 22 Stunden im GPS-Modus und bis zu acht Stunden im GPS-Modus mit Musik. Ist „Always-on“ aktiviert, ist diese natürlich deutlich geringer. Im
Energiesparmodus können die Einstellungen, welche die Laufzeit am stärksten beeinflussen, je nach Vorlieben konfiguriert werden. Praktisch: Die Schnellladefunktion macht es möglich, dass nach einer Ladezeit von nur zehn Minuten der Akku wieder ausreichend Ausdauer für bis zu einem Tag im Smartwatch-Modus oder bis zu einer Stunde im GPS-Modus mit Musik hat.
3. Highlight: Besonders viele Sport- und Gesundheitsfeatures
Als sportlicher Alltagsbegleiter verfügt die „Venu 2“ über eine erweiterte Schlafanalyse, die auch Bewegung, Atmung sowie Sauerstoffsättigung aufzeichnet, eine 24/7-Herzfrequenzmessung sowie das Tracking von Atemfrequenz, Stresslevel, Sauerstoffsättigung, Wasserkonsum und den „Body Battery“-Index.
Integriert sind auch animierte Workouts und Trainingspläne, 25 vorinstallierte Sport-Apps, HIIT- sowie erweiterte Krafttrainings, der Garmin Lauf-Coach und die „Health Snapshot“-Funktion. Dabei wird bei einer zwei Minuten langen Aktivität Herzfrequenz und dessen -variabilität, die Sauerstoffsättigung im Blut, die Atemfrequenz sowie das Stressniveau gemessen und gemeinsam analysiert.
TEILEN